Beiträge anzeigen
Seiten: [1]
1  Das deutsche Darmhilfe.de Forum / Offtopic / Re:Links, Bücher, Sonstiges am: 30. Oktober 2012, 08:41:47
Dann ist mir noch eingefallen:

- Film: Am Anfang war das Licht (sehr interessant, finde der ist werde pro noch contra irgendwas sondern sagt "Schau mal, das habe ich rausgefunden")

- wwww.eliha-sahil.com: z.B. Shampoo-Pulver ohne Konservierungsstoffe

- Flohsamenschalen (toll erklärt unter http://www.psylliumforte.eu/flohsamen.html?gclid=CIzKvOmdqLMCFUW_zAod5HUADw)
  Achtung: Kaufe die immer über www.masterhorse.de (da sind sie viiiiiiiiiiiiiel günstiger, als in so Minnipacken - der Inhalt des Eimers wird dann in der ganzen Family aufgeteilt und die Pferde
  bekommen natürlich auch was)
2  Das deutsche Darmhilfe.de Forum / Schwangerschaft und Geburt / Hätt ich das nu ma früher gewusst... am: 22. Oktober 2012, 19:13:28
... hätt ich mich nicht so quälen müssen.
Schon blöd, dass sich die Menscheit (jedenfalls ein großer Teil davon) so weit von der Natur entfernt hat.
Na ja, wenigstens hab ichs nach langem Hin und Her auf so nem Hufeisenstuhl geschafft.

Viel Glück allen, dies noch vor sich haben.
3  Das deutsche Darmhilfe.de Forum / Hämorrhoiden / Und hier mein Versuch ;-) am: 22. Oktober 2012, 19:08:05
Hab mich zwecks echt bösen Hämorrhoiden eigentlich schon beim Arzt sitzen sehen und die Suche im Internet war reiner Zeitvertreib...
dann bin ich über eine Suchmaschine auf diese Seite bzw. das Buch "Die Natur weiß es am besten" gestoßen.

War bis jetzt schon 2x beim Doc seit der Schwangerschaft, habe mich aber auf Anraten meiner Heilpraktikerin nie operieren lassen
("Wenn da was schief läuft müssen Sie für immer ne Windel tragen").

1x wars eher ein Riss wg. zu strakem Drücken/harten Stuhl und beim 2. Mal und nach der Geburt Hämorrhoiden  Schockiert
Beim letzten Arztbesuch habe ich Flohsamenschalen mitbekommen und die täglich bei Milch und Joghurt verrührt und gegessen (flutsch).
Außerdem hat die Heilpraktikerin Hametumzäpfchen empfohlen, was auch gut funktioniert hat.

Dieses Mal ging Einführen aber gar nicht - aua - und so hab ich den Hocksitz gleich am Findetag ausprobiert (zum Glück hab ich vom Kind noch ein Töpfchen gefunden).
Hat bei der Trockenübung nicht gaklappt (unbeweglich und nach hinten umfall!), aber ich wusste, ich muss das irgendwie hinkriegen, sonst wird das nichts.

Also habe ich mich mit dem Töpfchen bewaffnet in der Badewanne verkeilt. Klingt lustig und sah bestimmt auch lustig aus  Grinsend
So konnte ich die "Stellung" halten, ohne Schmerzen alles hinter mich bringen und dann gleich abduschen.

So mache ich das nun und nach 3 Tagen ist von den kleinen Biestern nicht mehr viel übrig gewesen und ich hatte auch keine Angst vor dem großen Geschäft -
ich hab mich sogar regelmäßig kaputt gelacht über die Vorstellung, jemand könnte das jetzt sehen.

Positiver Nebeneffekt: War morgens immer steif und konnte mich kaum bücken oder mir "den Hintern putzen".
Jetzt muss ich kurz kämpfen, bis ich in Position bin und danach gehts mir prächtig. Ich übe mehrmals am Tag den Hocksitz, z.B. kann man sich in der Küche am Waschbecken gut halten (fall immernoch nach hinten um ohne Haltemöglichkeit, ausser ich hab hohe Schuhe an), zack runter, entspannen, dann wieder hoch und wieter arbeiten.

Fazit: Allein die Tatssache, dass ich keine Angst mehr vorm Klogang/Schmerzen haben musste war für mich schon der Hammer.
Und wenn man das Buch liest kommen - so finde ich - noch so viele logische Gründe dazu, den Hocksitz beizubehalten.
Eigentlich sollte ich mich bei meinem Kind entschuldigen, dass ich es an die Toilette gewöhnt habe...
4  Das deutsche Darmhilfe.de Forum / Offtopic / Links, Bücher, Sonstiges am: 22. Oktober 2012, 18:38:47
Neben dem Hocksitz beschäftige ich mich noch mit (vielleicht ist was interessantes für Euch dabei):

- EM (effektive Mikroorganismen), z.B. unter www.emiko.de, Buch: Verdauung leicht gemacht

- Osiba-Vitalsystem (http://osiba-vitalsystem.de/index.php/service/broschueren)

- MMS/Jim Humble (habe gute Erfahrungen gemacht, wird aber immer heftig diskutiert)

- http://www.foodwatch.de/ und http://www.food-detektiv.de/ (mit Zusatzstoff Datenbank und aktuellen Essens-Infos)

- Bücher:

Die Suppe lügt/Hans-Ulrich Grimm -> hat mir sehr geholfen, das ganze Zeug, dem man nicht widerstehen kann, ohne Probleme links liegen zu lassen.
Ist zwar reißerisch geschrieben, aber trotzdem interessant und informativ

Ehrlich essen macht schön/Maike Ehrlichmann

4 Blutgruppen Die Strategien/Dr. Peter J.D'Adamo

Die pH-Diät/Robert O. Young (Diät im Sinn von basischer Ernährung)

Gesundheit durch Entschlackung/Peter Jentschura&Josef Lohkämper

Millionen könnten geheilt werden/Dr. Karl-Otto Heede&Marie-Luise Schicht
5  Das deutsche Darmhilfe.de Forum / Erfahrungen mit der natürlichen Hocksitzhaltung / Re:Trefft ihr und wie ist das mit ner heruntergelassenen Hose am: 22. Oktober 2012, 18:13:18
Wofür bzw. wie Kloopapier  Huch
6  Das deutsche Darmhilfe.de Forum / Erfahrungen mit der natürlichen Hocksitzhaltung / Trefft ihr und wie ist das mit ner heruntergelassenen Hose am: 22. Oktober 2012, 15:36:07
Habe diese Seite vor knapp 2 Wochengefunden und seitdem bin ich am Hocksitz üben.

Jedes Mal, wenn ich über meinem Töpfchen schwebe muss ich lachen wenn ich mir vorstelle,
ich müsste woanders als daheim und mit heruntergelassener Hose/begrenztem Platz experimentieren.

Ich habe das Glück, mir meinen Tag frei einteilen zu können und so kann ich morgens in aller Ruhe "Probieren".

Aber jetzt mal im Ernst:
Kann man als Frau von einer Plattform aus in die Toilette treffen?
Habe bisher wie gesagt einen Nachttof und wenn der nicht DIREKT am Ort des Geschehens steht kann ich den ganzen Boden im Bad aufwischen  Lächelnd
Außerdem pinkel ich mir grundsätzlich IMMER an die Schuhe/Hose, wenn ich in der freien Natur muss. Bin ich zu blöd oder gibts da nen Trick???
Wie ist das mit heruntergelassener Hose auf ner Naturplattform?

7  Das deutsche Darmhilfe.de Forum / Erfahrungen mit der natürlichen Hocksitzhaltung / Re:Hocksitzhaltung auch "außerhalb" des Keramikstudios am: 22. Oktober 2012, 15:20:16
Also ich über die Hocksitzhaltung immer, wenn ich mich zu meinem Kind/anderen Kinder "hinunterbegebe".
Bin nicht sehr gelenkig/beweglich und kippe immer nach hinten um, außer wenn ich hohe Schuhe anhabe.
Aber: Ich bin ja wie gesagt am Üben (denn: diese Haltung dehnt den unteren Rücken und seiter habe ich KEINE Rückenschmerzen mehr).
Echt Hammer, wie (kleine) Kinder ohne Mühe ewig so rumhocken...
8  Das deutsche Darmhilfe.de Forum / Mitgliedervorstellung / Warum ich hier bin am: 22. Oktober 2012, 14:34:00
Hallo zusammen,

ich bin w, 32 Jahre alt und habe ein Kind.

Seit der Geburt habe ich ab und an Probleme mit Hämorrhoiden.
Soweit ich weiß (denn über so was redet man ja nicht) ist fast meine ganze Family betroffen -
also auch die Männer, die keine Geburt - jedenfalls nicht so eine mit Kind als Ergebnis  Grinsend - hinter sich haben.

Habe in den letzten Jahren meine Ernährung Schritt für Schritt umgestellt und achte darauf, dass ich viel Obst,
Gemüse und Selbstgekochtes esse und möglichst wenig industriell hergestelle Dinge mit Geschmacksverstärkern
usw. (was ja dank Clean Label etc. nicht immer so einfach ist).

Auf das Buch über die Hocksitzhaltung bin ich durch Zufall gestoßen, als ich mal wieder "Probleme" hatte.

Dank den ganzen Infos, die für mich total logisch sind, gehts mir wieder besser.

Trotzdem sind mir ein paar Dinge eingefallen, die ich gerne fragen/diskutieren würde, deshalb bin ich hier.

Grüße
Mapf

Seiten: [1]

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge